Leiter (m/w) Produktentwicklung (Product Development)

Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

Laupheim

Industrie

Laupheim

Leiter (m/w) Produktentwicklung (Product Development) Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG Laupheim Sie steuern und koordinieren die Entwicklungsaktivitäten über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg; dies umfasst sowohl die mechanischen, die steuerungstechnischen als auch die softwaretechnischen Aspekte der Produktentwicklung.

Viele Können Vieles Wir Können Eines Am Besten: Mit 1800 Mitarbeitern Weltweit Entwickeln Und Fertigen Wir Innovative Verpackungsanlagen Für Pharmaprodukte Zusätzlich Bieten Wir Unseren Internationalen Kunden Maßgeschneiderte Dienstleistungen Für Betrieb Und Optimierung Ihrer Anlagen über Den Gesamten Lebenszyklus Hinweg Geben Sie Mit Uns Ihr Bestes Und Werden Sie Teil Der Großen Familie: Leiter (m/w) Produktentwicklung (product Development) Ihr Verantwortungsbereich: Sie Steuern Und Koordinieren Die Entwicklungsaktivitäten über Die Gesamte Unternehmensgruppe Hinweg Dies Umfasst Sowohl Die Mechanischen Die Steuerungstechnischen Als Auch Die Softwaretechnischen Aspekte Der Produktentwicklung Sie Berichten In Dieser Verantwortungsvollen Position Direkt An Den Technischen Geschäftsführer Der Verantwortungsbereich Umfasst Rund 80 Personen Ein Gut Ausgestattetes Technikum Liegt Ebenfalls In Der Verantwortung Des Leiters Produktentwicklung Sie Verantworten Die Produktentwicklung Des Gesamten Portfolios Dies Umfasst Die Frühen Phasen Der Konzeption Jedoch Auch Die Verantwortung Für Die Pflege Des Produktes Bis Hin Zum Auslauf Aus Der Produktion Sie Tragen Hierfür Die Kosten- Und Terminverantwortung Und Setzen Sich Nachhaltig Für Den Hohen Qualitätsstandard Unserer Produkte Ein Ihre Arbeit Ist Geprägt Von Systematischem Denken Und Handeln Sie Entwickeln In Dieser Systematik Ein Produktportfolio Welches Sich Dem Baukastenprinzip Bedient Und Somit Dazu Beiträgt Die Kosten In Der Entwicklung Und In Der Entstehung Der Maschinen Konsequent Zu Senken In Diesem Sinne Verantworten Sie Auch Die Verwendeten Methoden Und Prozesse Sie Stehen In Engem Kontakt Mit Dem Produktmanagement Hinsichtlich Der Konsequenten Beobachtung Der Marktbedürfnisse Und Der Zukünftigen Produktanforderungen Sie Kooperieren Eng Mit Dem Leiter Der Vorentwicklung (advance Development) Nutzen Die Dort Entstehenden Technologiestudien Zur Innovierung Des Produktportfolios Und Regen Vorstudien Für Neue Prozess- Maschinen- Und Softwaretechnische Lösungen An Sie Stellen Die Reibungslose Zusammenarbeit Mit Den Internen Kunden Und Lieferanten Insbesondere Den Business Units Für Verpackungsmaschinen Dem Customer Service Dem Einkauf Und Der Produktion Sowie Der Qualitätssicherung Sicher Sie Sind Schnittstelle Zu Universitäten Und Anderen Forschungseinrichtungen / Meinungsbildnern Und Vertreten Unser Unternehmen Auf Messen Symposien Und Anderen Wichtigen Veranstaltungen Ihre Qualifikation: Sie Haben Ein Technisches Hochschulstudium (idealerweise Mechatronik) Erfolgreich Abgeschlossen Durch Mehrjährige Tätigkeit In Leitungsfunktionen In Entwicklung Und/oder Konstruktion Haben Sie Ausgeprägte Führungserfahrung Sammeln Können Und Sind Mit Den Abläufen Und Prozessen Im Maschinenbau Oder In Forschungseinrichtungen Vertraut Sie Haben Erfahrung In Der Koordination Von Mechatronischen Entwicklungsaufgaben Sammeln Können Und Haben Ein Breites Technisches Verständnis Für Die Mechanik Steuerungstechnik Und Softwareentwicklung Sie Begeistern Sich Für Die Entwicklung Komplexer Investitionsgüter Und Besitzen Ein Hohes Maß An Analytischen Und Strategischen Fähigkeiten Sie Haben Freude An Unternehmerischen Herausforderungen Und Sind Bereit Für Die Weiterentwicklung Des Unternehmens Einen Wesentlichen Beitrag Zu Leisten Sie Besitzen Ein Fundiertes Wissen über Aktuelle Fertigungsverfahren Und Produktionsprozesse Und Sind In Der Lage Alternative Technische Lösungsansätze Auch Nach Kostengesichtspunkten Und Umsetzungsrisiken Zu Bewerten Sie Sind Bestens Vertraut Mit Den Erforderlichen Methoden Und Instrumenten Aufbauend Auf Umfassenden Kenntnissen Und Erfahrungen Im Bereich 3d Cad (solidworks Wünschenswert) Simulations- Und Berechnungsverfahren Sowie Softwareentwicklungsmethodiken (z B Agile Software Development) Sie Sind Eine überzeugende Führungspersönlichkeit Mit Einer Innovativen Grundhaltung Und Wollen Neue Dinge Anstoßen Und Umsetzen Sie Motivieren Und Begeistern Ihre Mitarbeiter Für Deren Aufgaben Und Haben Die Fähigkeit Nachwuchskräften Gezielt Zu Fördern Und Zu Entwickeln Sie überzeugen Durch Eine Ausgeprägte Kommunikations- Und Kontaktstärke Hohe Leistungsbereitschaft Ein Sicheres Konflikt- Und Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit Und Ein Eindeutiges Gespür Für Die Bedeutung Von Maßnahmen Für Den Gesamterfolg Runden Ihr Profil Ab Sie Agieren Auch Im Internationalen Umfeld Souverän Und Kommunizieren Aufgrund Ihrer Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sicher     Was Wir Bieten: Es Handelt Sich Um Eine Verantwortungsvolle Managementaufgabe Mit Umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten Viel Freiraum Und Entsprechenden Kompetenzen In Einem Unternehmen Mit Hohem Qualitätsanspruch An Die Eigene Leistung Die Gelebte Unternehmenskultur Verlangt Interkulturelles Denken Entscheidungsfähigkeit Hervorragende Kommunikationseigenschaften Und Praktizierte Führungsqualität - Sie Bietet Eine Kollegiale Arbeitsatmosphäre Mit Offenheit Und Respekt Die Position Wird Mit Einem Der Aufgabe Entsprechenden Gehalt Honoriert Das Selbstverständlich Leistungsabhängige Komponenten Enthält Umfangreiche Sozialleistungen Sowie Der Zur Verfügung Gestellte Firmenwagen Runden Unser Angebot Ab Anwendungstechnik Anwendungsberatung Produktentwickler Kontrukteur Bereichsleiter Abteilungsleiter Fertigungstechnik Produktdesign Maschinentechnik Mechatronik Ingenieur MSR Automatisierungstechnik Prozessautomatisierung Produktmanagement Anwendungstechnik Anwendungsberatung Produktentwickler Kontrukteur Bereichsleiter Abteilungsleiter Fertigungstechnik Produktdesign Maschinentechnik Mechatronik Ingenieur MSR Automatisierungstechnik Prozessautomatisierung Produktmanagement Leiter (m/w) Produktentwicklung (Product Development) Sie Steuern Und Koordinieren Die Entwicklungsaktivitäten über Die Gesamte Unternehmensgruppe Hinweg Dies Umfasst Sowohl Die Mechanischen Die Steuerungstechnischen Als Auch Die Softwaretechnischen Aspekte Der Produktentwicklung Laupheim Anwendungstechnik Anwendungsberatung Produktentwickler Kontrukteur Bereichsleiter Abteilungsleiter Fertigungstechnik Produktdesign Maschinentechnik Mechatronik Ingenieur MSR Automatisierungstechnik Prozessautomatisierung Produktmanagement

Leiter (m/w) Softwareentwicklung

Software-Tester (m/w)

Projektingenieur (m/w) Software
   Uhlmann Pac-Systeme GmbH und Co. KG (Laupheim)

Senior Associate Export Control Compliance (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Fürstenfeldbruck)

Technischer Kundenbetreuer im Feld
   Heitmann IT GmbH (Innenstadt)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Bad Dürrenberg)